Willkommen bei Videofee!

Wer sich fragt, wer hinter der Videofee steckt, ist hier genau richtig. Ich heiße Johanna Tollkien und freue mich seit Januar 2019 eure Traumvideos zu produzieren.

2016 habe ich den Beruf Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen. Währenddessen kamen die ersten Berührungen mit Videoschnitt und Kameradreh, was mich unheimlich faszinierte. Im Rahmen meiner Ausbildung durfte ich dann die Produktion einer regionalen TV-Sendung begleiten. Gleichzeitig hat mein Ausbildungsunternehmen einen Podcast zu einer anstehenden Bürgermeisterwahl produziert, bei dem ich dann Interviews mit den Bürgern vor Ort drehte, führte und schnitt. Mich hat das Thema Videoproduktion immer mehr fasziniert, sodass ich nach der Ausbildung mit dem Fernstudium der Filmproduktion begann. Nun freue ich mich meine Arbeit mit Euch teilen und anbieten zu können.

Es ist mir ein persönliches Anliegen keine 0815-Videos herzustellen. Ein Hochzeitsvideo soll nicht nach einer Werbung  aussehen, sondern dem Brautpaar zeigen, was alles an der Hochzeit geschehen ist. Denn meist ist man selbst so beschäftigt mit emotionalen Momenten, der Einhaltung des Ablaufs und Umarmungen, dass man gar nicht so viel von der eigenen Hochzeit mitbekommt.

Die Videofee steht für Individualität und möchte Menschen erreichen, die sich nicht mit dem Standard-Hochzeitsmarketing identifizieren können.

Foto: www.elenabarba.de